webtrash

trash of the day!
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 WiiMote an PC

Nach unten 
AutorNachricht
Derk
**WEBTRASHER**
**WEBTRASHER**
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 31
Ort : eNeRWe
Laune : Ich Roque
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: WiiMote an PC   Sa Sep 01, 2007 3:52 pm

Zitat :
Das hab ich im Internet gefunden:

Man kann mit seiner Wiimote ganz einfach den Computer fernsteuern und damit zb. auch spiele spielen usw. und das geht so:



Was braucht man?

-Eine Wiimote (Wii Fernbedienung)

-Einen Bluetooth fähigen Computer

-Das Programm BlueSoleil (http://www.bluesoleil.com/download/f...ase_060728.zip)

-Das Programm GlovePIE (http://carl.kenner.googlepages.com/GlovePIE029.zip)



Schritt 1: Wiimote mit dem Computer verbinden

1. Installiert BlueSoleil (falls es noch nicht installiert ist)

2. Startet das Programm und wartet bis alles geladen ist. Dann klickt oben auf "Eigene Bluetoothumgebung" und "Sicherheit". Dort stellt ihr die Sicherheitsstufe auf "Niedrig" und klickt auf "OK".

3. Klickt wieder oben auf "Eigene Bluetoothumgebung" und dann auf "Bluetooth Geräte suchen". Zeitgleich müsst ihr auf eurer Wiimote die Tasten 1 und 2 gleichzeitig drücken.

4. Jetzt müsste ein Gerät namens "Nintendo RVL-CNT-01" gefunden worden sein. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Gerät und dann auf "Dienste aktualisieren". Zeitgleich müsst ihr wieder auf eurer Wiimote die Tasten 1 und 2 gleichzeitig drücken.

5. Klickt jetzt mit der rechten Maustaste auf "Nintendo RVL-CNT-01" und klickt unter "Verbinden" auf "Bluetooth Human Interface Device Service" und klickt mal wieder zeitgleich auf der Wiimote die beiden Tasten 1 und 2.





Schritt 2: GlovePIE starten

1. Entpackt GlovePIE in einen beliebigen Ordner

2. Starte GlovePIE über die Datei "GlovePIE.exe"

3. Nach klicks auf "File" und "Open" den Ordner "WiimoteScripts" auswählen und eine Datei öffnen.



Fertig! Jetzt kannst du deine Wiimote für den Computer verwenden allerdings brauchst du für manche Dateien eine Quelle die Infrarote Strahlen senden (zb. zwei Kerzen oder die Wii Sensor Bar die du aber an die Nintendo Wii anstecken und dann die Wii anschalten musst).





Beispiel Script für Windows Pinball

zuerst wie oben beschrieben GlovePIE starten. Dann einfach folgendes Script in das leere Fenster kopieren (den Satz "// Type your program here, or click the GUI tab to autogenerate it!" vorher löschen):





Z = Wiimote.Minus //linken Flipper mit dem "-" betätigen

M = Wiimote.Plus //rechten Flipper mit dem "+" betätigen



// Mit "B" schießen

Space + Wiimote.Rumble = Wiimote.B



// Mit der "Home"-Taste Neues Spiel starten

F2 = Wiimote.Home



// Pause mit der "1"

F3 = Wiimote.one



// Fullscreen mit der "2"

F4 = Wiimote.two



Und dann auf "Run" klicken. Jetzt müsst ihr nur noch Pinball starten (Start->Alle Programme->Spiele->Pinball) und schon könnt ihr mit der Wiimote spielen wie es im Script oben steht.

Quelle

Ich hab es ausprobiert und es Funktioniert!
Voll geil mit der Wiimote über den Rechner zu scrollen Wink
Anstatt dem Programm BlueSolei geht auch jeden andere beliebige Bluetooth Programm!!! Bei meinem Rechenr war schon eins dabei, das hab ich dann genommen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cgt-clan.de
Haensn
Frischling
Frischling


Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 25
Laune : geheim93
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: Re: WiiMote an PC   Sa Sep 08, 2007 8:58 pm

ja, das ist suuper... man kann sogar mit zwei kerzen als sensorbar ersatz direkt den mauszeiger mit der wiimote steuern und somit prima 3D Shooter spielen...
Ich kann natürlich wenn ihr wollt videotutorials machen in denen alles erklärt wird, oder auf anfrage direkt scripts schreiben!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KriZZLeR
***TRASHGOTT***
***TRASHGOTT***
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 32
Ort : Neumarkt
Arbeit/Hobbies : unschlüssig
Laune : jeehaw!
Anmeldedatum : 20.08.07

BeitragThema: Re: WiiMote an PC   So Sep 09, 2007 3:43 pm

wie mit kerzen? mit richtigen kerzen also aus wachs???? hää??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://webtrash.forumieren.de
totally_awesome
MüllDealer
MüllDealer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 28
Ort : Hiddenhausen
Arbeit/Hobbies : Schül0r Fachabitur
Laune : R+ 4EvuR
Anmeldedatum : 22.08.07

BeitragThema: Re: WiiMote an PC   So Sep 09, 2007 5:25 pm

ja echt mal ne das peil ich auch nicht -.-** das geht doch garnicht, weil die doch keine verbindung zum pc haben xD oder wie is das?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Derk
**WEBTRASHER**
**WEBTRASHER**
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 31
Ort : eNeRWe
Laune : Ich Roque
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: Re: WiiMote an PC   Mo Sep 10, 2007 1:16 am

Die Sensorbar hat auch keine "Verbindung" zur Wii !!!
Das Kabel an der Sensorbar überträgt einzig und allein Strom ^^...
Die Sensorbar strahlt Wellen aus, die von der Wiimote erfasst werden und die Wiimote weiß ja, ob die Sensorbar über oder unter dem Fernseher steht!
Karzen strahlen die gleichen Wellen aus, haben also den gleichen Effekt!
Der einzige Unterschied ist, dass Kerzen nicht so stark sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cgt-clan.de
Haensn
Frischling
Frischling


Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 25
Laune : geheim93
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: Re: WiiMote an PC   Mo Sep 10, 2007 2:04 pm

funktioniert aba prima, habs schon getestet, aber nur am pc, an der wii noch nicht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KriZZLeR
***TRASHGOTT***
***TRASHGOTT***
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 32
Ort : Neumarkt
Arbeit/Hobbies : unschlüssig
Laune : jeehaw!
Anmeldedatum : 20.08.07

BeitragThema: Re: WiiMote an PC   Mo Sep 10, 2007 4:26 pm

krass....

kanns mir zwar echt nicht vorstellen, aber krass! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://webtrash.forumieren.de
totally_awesome
MüllDealer
MüllDealer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 28
Ort : Hiddenhausen
Arbeit/Hobbies : Schül0r Fachabitur
Laune : R+ 4EvuR
Anmeldedatum : 22.08.07

BeitragThema: Re: WiiMote an PC   Mo Sep 10, 2007 11:11 pm

Also steht da dann die Kerzen am PC und du fuchtelst mit der WiiMote davor rum und dann kannst du den Curs0r bewegen?? *lol! *
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Derk
**WEBTRASHER**
**WEBTRASHER**
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 31
Ort : eNeRWe
Laune : Ich Roque
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: Re: WiiMote an PC   Di Sep 11, 2007 3:45 am

totally_awesome schrieb:
Also steht da dann die Kerzen am PC und du fuchtelst mit der WiiMote davor rum und dann kannst du den Curs0r bewegen?? *lol! *

Jo so siehts aus!
Und mit den Tasten A und B hat man dann die linke und rechte Maustaste!
Mit dem Steuerkreuz kann man auch Internetseiten runterscollen ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cgt-clan.de
totally_awesome
MüllDealer
MüllDealer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 28
Ort : Hiddenhausen
Arbeit/Hobbies : Schül0r Fachabitur
Laune : R+ 4EvuR
Anmeldedatum : 22.08.07

BeitragThema: Re: WiiMote an PC   Di Sep 11, 2007 5:11 pm

is ja knorke...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
totally_awesome
MüllDealer
MüllDealer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 28
Ort : Hiddenhausen
Arbeit/Hobbies : Schül0r Fachabitur
Laune : R+ 4EvuR
Anmeldedatum : 22.08.07

BeitragThema: Re: WiiMote an PC   Mi Sep 12, 2007 1:29 pm

und dafür brauche ich keinerlei programme??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Derk
**WEBTRASHER**
**WEBTRASHER**
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 31
Ort : eNeRWe
Laune : Ich Roque
Anmeldedatum : 21.08.07

BeitragThema: Re: WiiMote an PC   Do Sep 13, 2007 3:47 am

Nur dieses GlovePie

Sonst NüX!

Tja halt nur den Bluetoothempfänger am Rechner...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cgt-clan.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: WiiMote an PC   

Nach oben Nach unten
 
WiiMote an PC
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
webtrash :: |webtrash©categorys :: |Wiimote, GlovePIE + Scripting-
Gehe zu: